Samstag, 7. Februar 2009

Ich Will Weinen




Ich war gestern bei der letzten Veranstaltung der Ich Will Weinen Crew im Garden und mir ist klar geworden, dass mir diese monotone Kacke einfach nach 2 Stunden "too much" wird. Als ich heute aufstand und zum Start in den Tag Klavier spielte, übte ich "Sunny" von Bobby Hebb. Nachdem ich die Begleitung gut konnte, suchte ich nach dem Lied in Youtube und fand eine Version von Marvin Gaye. Ich hörte mir die Version an; das war Musik in meinen Ohren, nicht diese monotonen Akkorde die mit ein wenig Bass das "Ich will weinen Gefühl" auslösen sollen. Über Marvin Gaye landete ich bei der weltberühmten Jazz Konzertreihe "Live in Montreux", schaute mir Auftritte von Jamiroquai, Carlos Santana und Ray Charles an und dachte mir"Ich will weinen". Diese Genialität, das Gefühl für den Groove und die Soul die diese Interpreten hatten wahr einfach überwältigend. Für mich war dies der Ich will weinen Effekt.

Da ich von diesen Leuten keine Audiodatein ins Internet stellen möchte, sind das alles Videolinks !













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen